Marie Matthäus, ausgebildete Musicaldarstellerin

Schauspiel
Tanz
Gesang

Hallo, ich bin Marie Matthäus.

Drei Jahre Ausbildung in der Musicalschule in Hamburg und vier Jahre Bühnenerfahrung weiter, mache ich mir meinen Traum einer Schule für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren wahr.
Schon als Kind schrieb ich Lieder und spielte kleine Schauspielstücke die ich mir zum Teil selbst ausdachte. Nach langer Überlegung ging ich dann 2010 nach Hamburg und trat eine Ausbildung als Musicaldarstellerin an. Hier entdeckte ich mein Talent und meine Leidenschaft in der Schauspielerei.
Während meiner Ausbildung durfte ich als Darstellerin bei einigen Werbespots und Kinofilmproduktionen mitwirken. Jürgen Vogel lernte ich  auf dem Studiogelände Hamburg kennen. Mit Sky Dumont drehte ich als Flugbegleiterin einen Werbespot für „Edle Tropfen“. Auch Michael Herbig habe ich kennen lernen dürfen.
Ich spiele seit 2013 in verschiedenen Produktionen z. B. in Magdeburg bei und mit Compagnie09 unter der Führung von Bernd Kurt Goetz,  im Theater Grüne Zitadelle oder das Sommertheater von „nach Hengstmanns“. Ich stand mit Dagmar Frederic in zwei verschiedenen Produktionen auf der Bühne. Darf Dirk Michaelis und Axel Lorenz, sowie den Sänger Enrico Scheffler und Opernsängerin Friederike Meinke, als auch die Schauspielerin Friederike Walter und die Kabarett Familie Hengstmann zu meinen Freunden zählen. Für meine Chancen und Erfahrungen, die ich sammeln durfte und darf, bin ich sehr dankbar. Diese Erfahrungen möchte ich gern teilen.
Seit 2015 organisiere und führe ich mit Kollegen Wochenprojekte mit Kindern und Jugendlichen durch. Die Erfolge und die Nachfrage nach regelmäßigen Theaterprojekten ließen meinen Wunsch eine Musicalschule zu eröffnen größer werden. Durch die Unterstützung von der Stadt, Sponsoren und Ulf Steinforth als Vermieter, habe ich nun die Möglichkeit.
Mein Motto: „Zielorientiertes Arbeiten mit Spaß und Kreativität!“
Meine Schüler sollen die Möglichkeit erhalten früh Bühnenerfahrung sammeln zu können.
Regelmäßige Auftritte in der Schule und in anderen Spielstätten sind daher mein Anspruch.
Die Kids werden in ihren Stärken gefördert aber auch gefordert ihre Grenzen zu überschreiten. Im Vordergrund steht immer die Freude an der künstlerischen Ausübung von Tanz, Schauspiel und Gesang. Das besondere im Genre Musical ist, dass nur im Team die Kinder in ihren jeweiligen Stärken eine wundervolle Performance zeigen können. Musical heißt also, alle tanzen, singen und spielen!
Durch meine Erfahrungen als ausgebildete Musicaldarstellerin weiß ich, dass nicht jeder gleichwertig tanzen, singen oder schauspielern kann. Jeder Mensch hat seine Vorlieben bzw. Stärken im jeweiligen Gebiet. Spannend ist, diese Stärken und Talente bei den Kids herauszukitzeln und ihnen zu zeigen, dass wenn man ein Team bildet, in dem sich jeder ergänzt, es überhaupt nicht schlimm ist, wenn bestimmte Gebiete nicht so gut bedient werden können. Die Kids lernen mit ihren Schwächen umzugehen und sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Sie lernen großes Feingefühl gegenüber ihren Mitmenschen und Verständnis füreinander.
Ich freue mich auf inspirierende Begegnungen, kreative, neugierige, junge Talente mit viel Spielfreude.

Kontakt zu uns

Sende uns eine Email und wir reagieren innerhalb von maximal 48h!

Not readable? Change text. captcha txt